Musikschule Eisenwurzen

Liebe Musikinteressierte,
ein Einstieg ist auch jetzt noch möglich (je nach Kapazitäten)!

Dich lässt die Begeisterung für Musik nicht mehr los? Dann informiere dich direkt bei der Musikschule Eisenwurzen.
Unterrichtsort (wenn möglich) in deiner Gemeinde!!!

• Musikalische Früherziehung (Alter von 3-6 Jahren)
• Musikspatzen (Eltern-Kind-Großeltern, Kind 1,5-3 Jahren)
• Blockflötenunterricht (Alter von 5-8 Jahren)
• Blechblasinstrument (Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Tuba, Waldhorn, Posaune…)
• Holzblasinstrument (Klarinette, Querflöte, Saxophon…)
• Schlagwerk
• Stimmbildung
• Gitarre (klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Baß, uvm.)
• Klavier oder Keyboard
• Geige (Instrumente können ausgeliehen werden)

Leitung und Kontakt

Dieter Moser
Telefon 0664 162 34 23

Gabriel Francesco Greimer

Volksmusikinstrumente

Aufgrund dessen, dass ich aus einer musikalischen Familie stamme, habe ich bereits mit fünf Jahren mein erstes Instrument gelernt, das Klavier. Mittlerweile studiere ich in Graz den Musikzweig IGP - Volksmusik. Dort  mache ich meine Instrumentalstunden auf der Tuba, sowie dem chromatischen und dem diatonischen Hackbrett und meinem Hauptinstrument der Steirischen Harmonika. Seit diesem Schuljahr bin ich als Volksmusiklehrer an der Musikschule Eisenwurzen tätig und unterrichte die Steirische Harmonika. Es kann aber auch das Hackbrett oder die Tuba sein. Falls du Interesse hast ein Instrument zu erlernen, so kannst du dich jederzeit anmelden.

Marie Neurathner

Klavier

Ich studiere noch an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz. In meinem Klavierunterricht gehe ich ganz individuell auf jeden Schüler und jede Schülerin ein, jeder wird von seinem Können und seiner Erfahrung dort abgeholt, wo er gerade ist. Auch vom Repertoire her gehe ich sehr gerne auf die Wünsche meiner SchülerInnen ein, es freut mich sogar sehr, wenn sie eigene Gedanken und Ideen einbringen.
Ich hoffe sehr, dass ich dich etwas neugierig gemacht habe und du es eventuell versuchen möchtest.
Ich bin ganz einfach unter der Nummer: 0664 347 66 67 erreichbar.

Elisabeth Ehrenfellner

Gesang

Unsere Stimme, das schönste Instrument überhaupt. Gesangsunterricht versteht sich als ganzkörperlicher Ausdruck sämtlicher Emotionen. Im Vordergrund steht die Gesunderhaltung der Stimme, ebenso wie die Interpretation verschiedenster Lieder und Gesangsstücke. Auch die Wahrnehmung des eigenen Körpers als Instrument wird entwickelt und gestärkt. Mut und Lebensfreude sind schließlich die beiden Säulen, die in etlichen Gesangsstunden ins nahezu Unendliche wachsen. Tel. 0650 501 23 12

Peter Strohmeier

Gitarre

Tel. 0650 609 66 20

Bianca Edlinger BEd

Hackbrett

Seit Herbst 2019 biete ich Hackbrett (chromatisch und diatonisch) an. Bereits im Alter von 6 Jahren durfte ich selbst das wunderbare Saiteninstrument bei Prof. Hansjörg Richter erlernen und konnte im Kindes- und Jugendalter im Bereich Volksmusik-ensembles Erfahrung sammeln. Danach folgte ein Studium am J. J. Fux Konservatorium in Graz. Willkommen sind alle Altersklassen, es zählt nur die Liebe zur Musik!
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei Interesse bei mir melden! Tel. 0664 208 74 70

Bleiben Sie stets informiert mit dem Newsletter Servicedienst.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Adresse


Marktgemeindeamt
Markt 35
8933 Sankt Gallen / Austria

Kontakt


Telefon: 03632 209-0
Fax: 03632 209-250
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!